Vierbeiner gesucht! Vier Pfoten für Mia (Hardcover) Kindersachbuch für Kinder ab 8 Jahren

Vierbeiner gesucht! Vier Pfoten für Mia
Produktinformationen "Vierbeiner gesucht! Vier Pfoten für Mia (Hardcover) Kindersachbuch für Kinder ab 8 Jahren"

Mias Traum vom eigenen Hund

Mia wünscht sich schon so lange einen eigenen Hund. Aber die Auswahl muss sorgfältig überlegt werden und das fällt Mia und ihren Eltern nicht so leicht. Sollte es ein Welpe von einem Züchter sein, vielleicht ein Hund aus dem Tierheim oder doch lieber direkt aus dem Tierschutz? Gemeinsam mit ihren Eltern informiert sich Mia über die verschiedenen Hunderassen, deren Herkunft und ihr Wesen. Dabei lernen Mia und ihre Eltern nicht nur viele verschiedene Hunderassen kennen, sondern sie können auch unterscheiden, ob der Hund für die Familie geeignet ist oder nicht. Die Verantwortung und der zeitliche Aufwand für einen Hund werden ihnen dabei sehr schnell klar. Werden Mia und ihre Eltern sich trotzdem für einen treuen Vierbeiner entscheiden oder bleibt es nur ein Traum?

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


17. September 2023 14:47

Sehr schönes liebevolles Kinderbuch über Hunde

In den Kurzgeschichten wird kindgerecht über die verschiedenen Hunderassen erzählt. Die Eltern von Mia nehmen sich viel Zeit, um sich über die Anschaffung eines Hundes genau zu informieren. Mia lernt viele verschiedene Hunde auf der Suche nach ihrem passenden Hund kennen. Die Auswahl der Bilder und die Zitate, welche die Autoren getroffen haben, gefallen uns sehr gut und passen zu den jeweiligen Kurzgeschichten. Alles in allem ein wunderbares Buch für Kinder ab 8 Jahren zum selber lesen oder schon früher zum Vorlesen.